Segelyacht Josef II
 

Siegfried Risch

Siegfried Risch

 

zurück

„Der durchatmende Tüftler“
Der Architekt und Gemeindebauaufseher von Eschen, Siegfried Risch (50), ist mit seinem handwerklichen Geschick und logischen Denken für Plan B zuständig

 

Obwohl seine Crewmitglieder auch seine Segelerfahrung sehr schätzen, sehen sie seine Stärke besonders im Lösen von Unvorgesehenem. Er selbst sieht sich auch als 1.Küchenjunge oder Siegberts Sternkundeschüler. Obwohl er bereits bei seinem ersten Törn gestrandet ist, ist Segeln für ihn pure Erholung und die Suche nach besagtem Plan B eine willkommene Herausforderung. Daneben hofft er während des Törns auch auf Ruhe und Zeit zum Lesen und denkt schon jetzt über eine mögliche Lösung des Problems An-der-Angel-zappelnder-Hai nach. Zudem will er wahrscheinlich auftretenden Spannungen auf hoher See mit Atemübungen entgegentreten.

 

 

 

Rainer Lampert

Engelbert Bühler

Siegbert Kranz

2010 freischwimmer.li Kontakt Impressum