Segelyacht Josef II
 

Siegbert Kranz

Siegbert Kranz

 

zurück

„Der funkende Seebär“
Der Architekt aus Vaduz, Siegbert Kranz (57),
übernimmt an Bord die Astronavigation

 

Obwohl er leidenschaftlich technische Apparaturen für sich erobert, ist er der Mann, der auch bei deren Ausfall noch weiss, wie es weitergeht. Seine Zuverlässigkeit und Ruhe, aber auch sein Ehrgeiz werden von seinen Crewmitgliedern genauso geschätzt, wie seine langjährige Segelerfahrung.

Da eine umfassende Vorbereitung für ihn die Voraussetzung für einen erfolgreichen Törn ist, hat er schon sehr früh damit angefangen. Bereits während seiner Lehre vor 40 Jahren hat er sich mit seinem ersten Lohn Segellektüre gekauft und dabei sicherlich von solch einem Abenteuer geträumt. Er weiss, dass seine Mannschaft gut vorbereitet in dieses Abenteuer startet und bis auf die guten Wetterverhältnisse und die Gesundheit der Mannschaft alles kalkulierbar ist.

 

 

 

Rainer Lampert

Engelbert Bühler

Siegfried Risch

2010 freischwimmer.li Kontakt Impressum