Segelyacht Josef II
 

Rainer Lampert

Rainer Lampert

 

zurück

„Der kochende Kapitän“
Der Turnawirt vom Malbun, Rainer Lampert (42),
übernimmt das Kommando und die Küche

 

Obwohl seine Crewmitglieder sich im Vorfeld besonders auf seine guten, durch keinen Seegang zu erschütternden, Kochkünste freuen und mögliche Gewichtszunahmen miteinkalkulieren, schätzen sie besonders seine Ausdauer und Teamfähigkeit. Auf diesen Kapitän ist nun wirklich immer Verlass. Für ihn selbst ist Segeln eine Lebenseinstellung, wobei bei ihm bereits als 4-Jähriger bei einem Törn mit seinem Vater der Grundstein für den Traum eines eigenen Schiffes und eines solchen Törns gelegt war. Es wäre für ihn das Grösste gewesen, dieses Abenteuer mit ihm teilen zu dürfen.
(Die Segelyacht Josef II hat er nach seinem Vater benannt)

 

 

 

Engelbert Bühler

Siegbert Kranz

Siegfried Risch

2010 freischwimmer.li Kontakt Impressum